Im Interview erläutern vier yes or no-Mitarbeiter ihre Sicht auf die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und warum Kunden auf Einsatz und Expertise der Medienagentur vertrauen.

Frage 1: Was ist das Besondere an der Arbeit bei yes or no?

Antwort Nina, Projektleitung:

„Definitiv das Team. Wir alle haben unsere spezifischen Stärken und unterschiedlichen Blickwinkel. Jeder geht die Aufgabe anders an, liefert Denkanstöße, dabei fließt immer alles zusammen. So entstehen Kreativität und Dynamik, die wir bei den komplexen Themen brauchen. Wir haben stets das gemeinsame Ziel vor Augen.“

Frage 2: Welche Vorzüge bietet yes or no?

Antwort Nejla, Redaktionsassistenz:

„Wir bringen Qualität zum Wort und auf den Punkt. Dabei ist uns Zuverlässigkeit sehr wichtig. Wir arbeiten von Anfang an sehr konzeptionell, recherchieren professionell, entwickeln Strategien. Kommunikation ist Inhalt mit Wirkung.“

Frage3: Warum vertrauen Kunden auf yes or no?

Antwort Brigitte, Geschäftsführung:

„Weil wir ehrlich, klar und engagiert sind. Auch, weil wir sehr viel Planung, Qualitätskontrollen und Feintuning machen. Andere Agenturen gehen den einfachen Weg, lassen KI-Systeme pauschale Texte erstellen. Klar, das mag anfänglich billiger sein, aber inhaltlich und stilistisch findet sich der Kunde darin nicht wieder. Mit maschinell generierten Einheitstexten kann man vielleicht kurzfristig verblüffen, aber keine nachhaltige Kommunikation aufbauen.“

Frage 4: Wie lässt sich das Unternehmensleitbild beschreiben?

Antwort Oliver, Texter:

„yes or no bringt journalistischen Anspruch, öffentliche Aufmerksamkeit und Kundeninteressen zusammen. Also keine oberflächlichen Schönwettertexte, sondern Informationen mit Mehrwert für Leser, Medien und Unternehmen. Wir liefern Beiträge – genau im Sinne des Wortes.“

Es auf das Interesse abstellen