Wir stellen

die Welt

auf den Kopf

Früher war alles ganz anders. Im Mittelpunkt standen auffällige Anzeigen, schöne Models (und sonstiges Blendwerk).

Doch eine kleine Agentur in Süddeutschland leistete Widerstand und stellte die Welt auf den Kopf. Sie fingen an, zwei Schlüsselfragen zu stellen: Wem ist es nützlich? Und wer ist bereit, dafür zu bezahlen?

Daraus entwickelte sich eine Arbeitsweise mit einem Hauptziel: nützliche Informationen in einfachen Sätzen. 

(n(n-1))/2

Wir machen
die Welt einfacher

Die Welt ist komplex und vernetzt. Es ist eine Kunstform, die wirklich relevanten Informationen herauszuarbeiten. 

Dabei hilft das Bewusstsein, dass jeder weitere Faktor die Zusammenhänge überproportional komplizierter macht.

Gut, dass wir schon in zahllosen Projekten für Kunden einen Weg durchs Universum gebahnt haben und täglich besser geworden sind. Mittlerweile finden wir uns in komplexen Sachverhalten so gut zurecht wie der Astronaut in seinem Anzug.

Wir Planen, damit sie es nicht müssen

Ordnung muss sein (fragen Sie Brigitte). Deshalb führen wir mit jedem Kunden regelmäßige Telefonate, die akribisch vorbereitet sind. Jedes Projekt wird mit Ist-Stand und nächsten Schritten aufgeführt. Die neuen Informationen, aus dem Telefonat,

werden hinzugefügt und gleich am nächsten Tag in der Planung berücksichtigt. Bei zeitweise 20 Projekten und mehr heißt es einen kühlen Kopf bewahren und Abläufe einzuhalten. Damit alle den Überblick behalten.

Projekt- und Zeitmanagement sind für uns die Grundlage und Voraussetzung für ein kreatives Arbeiten, das zu Ergebnissen führt – im vorgesehenen Zeitplan.

Häppchen-strategie

Lassen Sie es sich schmecken!

Unsere leckeren Häppchen sind strukturierte, einfache und verständliche Kurztexte.

Wie wir dahin kommen ist Betriebsgeheimnis – rufen Sie uns an und wir erklären Ihnen gerne mehr dazu.

Häppchen

Besteht aus: einem Häppchen

Ein einzelnes Häppchen ist vielseitig einsetzbar: ob als Social Media Post, Blogeintrag, Broschüreninhalt oder Grundlage für Videos – vieles ist möglich.

Presseinfo

Besteht aus: zwei Häppchen

In der Presseinfo werden zwei Häppchen zu einem eigenständigen, für Redakteure schmackhaften Text verarbeitet.

Fachbericht

Besteht aus: allen Häppchen

Im Fachbericht werden alle Häppchen zu einem Menü verbunden. Dieser Bericht weckt bei den Kunden Hunger auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.

Es auf das Interesse abstellen