Hans Hansjörg Freiherr von Gemmingen-Hornberg cracks the 1.000.000 km with his Tesla Model S at yes or no!

 

Yes, how did it come about that he just cracked the 1 million at yes or no Media in Stuttgart? We met him in 2017 near the North Cape - in winter at minus 14 degrees (later it should become much colder). He just came back from the North Cape with his Tesla, we were there 2 days later - with a Tesla Model S P100D.

 

With our ride we wanted to test whether a Tesla is suitable for everyday use - and we did this with a stress test. We sensed that this technology could bring about major changes. After this ride, we knew it would.

 

The whole thing was not self-serving, we have many customers from the capital goods sector, many are suppliers to the automotive industry (no wonder, we are based in Stuttgart). In short: nobody wanted to believe us. But the connection with Hansjörg remained.

 

We learned that it will soon reach the 1 million kilometre mark and that probably relatively few would report about it. We didn't want that and we privately made sure that the world heard about it without any support from Tesla or other companies. Well-known youtuber like Horst Lüning, Ove Kroeger, Marcus Mayenschein, national press like Manager Magazin, Bild, Handelsblatt, dpa ... and many many many more were with us or wrote a report about it.

 

What do we want to achieve with this? If we know what is coming, we can change, look for new opportunities. Electromobility, autonomous driving will also bring new products. Here we should sense the near future like sniffer dogs and develop products for it, communicate about it ... yes or no helps.

 

 

Pin It on Pinterest

Hans Hansjörg Freiherr von Gemmingen-Hornberg knackt mit seinem Tesla Model S die 1.000.000 km bei yes or no!

Ja, wie kam es dazu, dass er gerade bei yes or no Media in Stuttgart die 1 Mio. geknackt hat? Wir haben ihn 2017 in der Nähe vom Nordkap getroffen – im Winter bei Minus 14 Grad (später sollte es noch viel kälter werden). Er kam gerade mit seinem Tesla vom Nordkap zurück, wir waren 2 Tage später dort – mit einem Tesla Model S P100D. Mehr zu unserer Fahrt: mit dem Tesla ans Nordkap – in 206 Stunden 7.666 km siehe https://yesorno.de/mit-dem-tesla-zum-…

Mit unserer Fahrt wollten wir testen, ob ein Tesla alltagstauglich ist – und das mit einem Stresstest. Wir ahnten, dass diese Technologie große Änderungen mit sich bringen könnte. Nach dieser Fahrt wussten wir, es wird so sein.

Das Ganze war nicht eigennützig, wir haben viele Kunden aus dem Investitionsgüterbereich, viele sind Zulieferer der Automobilindustrie (wen wundert es, wir sitzen in Stuttgart). Abgekürzt: uns wollte niemand glauben. Doch die Verbindung mit Hansjörg blieb.

Wir erfuhren, dass er bald die 1 Mio. Kilometer erreichen wird und wahrscheinlich relativ wenige darüber berichten würden. Das wollten wir nicht und haben privat ohne Unterstützung von Tesla oder anderen Unternehmen dafür gesorgt, dass die Welt davon erfährt. Bekannte youtuber wie Horst Lüning, Ove Kröger, Marcus Mayenschein, überregionale Presse wie Manager Magazin, Bild, Handelsblatt, dpa … und viele viele mehr waren bei uns oder haben eine Reportage geschrieben, also darüber berichtet.

Was wollen wir damit erreichen? Wenn wir wissen was auf uns zukommt, können wir uns ändern, nach neuen Chancen suchen. Elektromobilität, autonomes Fahren bringen auch neue Produkte mit sich. Hier sollten wir wie Spürhunde die nahe Zukunft erahnen und dafür Produkte entwickeln, darüber kommunizieren … yes or no hilft dabei.

Mehr unter: https://yesorno.de/blog-tesla/

Es auf das Interesse abstellen